Adventszeit – besinnliche Zeit, aber was ist mit der Politik?

Unser kleiner Nikolaus, der weiß es nicht. Wir werden Ihnen ab dem 01. Dezember in loser Form Aussagen auf dieser Seite offerieren, die sicherlich jede und jeden, der sie liest, nachdenklich werden lassen. Kann es sein, dass die Halbwertzeiten von Wahlversprechen und deren Bruch  immer kürzer werden? Das manche politische Aussagen nur Buhlen um die Wählergunst und keineswegs ernst gemeint waren? Das man mit der Vergesslichkeit seiner Bürgerinnen und Bürger rechnet?

Dem halten wir die vor über zweitausend Jahren geäußerten Worte des Meisterredners Cicero entgegen, die er in der Verteidigungsrede für seinen Schützling Caelius an den Senat richtete: „Herrliche Kraft der Wahrheit, die sich trotz der Erfindungsgabe,  der Verschlagenheit und der Tücke der Menschen, trotz aller phantasiereichen Ausflüchte mühelos selbst zu verteidigen vermag!“

Wir glauben an die Wahrheit. So einfach ist das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s