Bundesvorstand der Freien Wähler tagt auf Norderney

Die Geschäftsführerin des Bundesvorstandes der Bundesvereinigung der Freien Wähler, Cordula Breitenfellner, teilte mit, dass unsere schöne Heimatinsel als Tagungsort ausgewählt worden ist. Die Tagung wird von Freitag, den 4.11. bis Sonntag, den 6.11. 2011, stattfinden. Ihr Ziel für die Teilnehmer ist es, das Wahlprogramm der Freien Wähler anlässlich der Bundestagswahl 2013 genauer auszuarbeiten, an der diese erstmals teilnehmen werden. Dafür wurden mittlerweile alle wahlrechtlichen Voraussetzungen geschaffen und gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

Der Landesgeschäftsführer Arnold Hansen erklärte, dass es Ziel der Freien Wähler sei, die Regionalität und Entscheidungsfreiheit der Kommunen zu fördern und die reine Delegation von oben nach unten zu hinterfragen. Denn ob ein Gesetz gut oder schlecht gemacht ist , fällt zuerst in den Kommunen auf. Da die Bundespolitik so nicht mehr hinnehmbar sei, haben sich die Freien Wähler dazu entschlossen, nicht mehr nur auf kommunaler Ebene zu agieren.

Cordula Breitenfellner ist sich sicher, dass von der Klausur auf der Insel gute Ergebnisse zu vermelden sein werden. Gewünscht sind auch Gespräche mit den Norderneyer Bürgern und Urlaubern. Dafür soll am Sonnabend, den 5. November 2011, von 11.00 – 12.30Uhr, im Conversationshaus am Kurplatz ein öffentliches Forum stattfinden, von dem man sich eine rege Beteiligung wünscht.

Um 13.00 Uhr wollen die Mitglieder der Bundesvorstands der Freien Wähler sich dann mit Interessierten zu einer zweistündigen Wanderung entlang der Dünen bei den Bänken am Campingplatz Um Ost, an der Ecke zum Postweg treffen.

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s